Zielsetzungen

Für alle Fragen rund um Cuno Amiet wirkt die Fondation Cuno Amiet als Informations- und Dienstleistungszentrum. Dies in enger Zusammenarbeit mit kunstwissenschaftlich tätigen Institutionen.

Operative Tätigkeiten:

Kunstinteressierte, Wissenschaftler, Autoren und Ausstellungsmacher unterstützt die Fondation Cuno Amiet mit Auskünften und historischem Material.

Das Amiet-Archiv umfasst die weltweit wichtigste Sammlung von schriftlichen Dokumenten, Fotografien, Filmdokumenten und Objekten aus dem Leben von Cuno Amiet.

Im Auftragsverhältnis führt die Fondation Cuno Amiet thematische Recherchen bezüglich Werk und Person von Cuno Amiet aus und wirkt als Anlaufstelle für die Wahrnehmung des Copyrights.

Die Fondation Cuno Amiet initiiert Vermittlungsprojekte und wirkt als Impulsgeberin für Ausstellungen und wissenschaftliche Arbeiten sowie als Herausgeberin eigener Publikationen.

Cuno Amiet, Obsternte II, 1914