Copyright für Cuno Amiet

Urheberrechtlich geschützt sind alle Formen von gestalterischen Leistungen aus allen Schaffensbereichen von Cuno Amiet und dürfen ohne explizite Genehmigung des Urhebers nicht veröffentlicht werden.

«Der Urheber oder die Urheberin hat das ausschliessliche Recht

zu bestimmen, ob, wann und wie das Werk verwendet wird.»

(Art. 10 Abs. 1 URG)

Verstösst jemand gegen das Urheberrecht, hat das weitreichende Konsequenzen. Durch die Urheberrechtsverletzung können Schadensersatzansprüche dem Urheber gegenüber entstehen. Außerdem kann es zu einer Abmahnung, einem Unterlassungsanspruch und zu Geld- und Haftstrafen führen. Deswegen ist das Einhalten des Urheberrechts so wichtig.

Das Urheberrecht, Copyright, liegt beim Nachlass Cuno Amiet.

Möchten Sie eine gestalterische Leistung von Cuno Amiet veröffentlichen, sind bei uns die Verwendungs- und Verwertungsrechte, bestehend aus verschiedenen Nutzungsrechten (wie das Reproduzieren, Herstellen, Vorführen, Aufführen, Verfilmen, Übersetzen, Recycling in anderen Medien, Vermieten, Senden, usw.) anzufragen.

Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage das untenstehende Formular und senden sie dieses ausgefüllt per E-Mail an folgende Adresse: kontakt@fondation-cunoamiet.ch.

Anfrage Copyright für Werke Cuno Amiets
Anfrage_Copyright_CA.docx