Shop

Herzlich willkommen in unserem Shop. Hier haben Sie die Möglichkeit, Kunstkarten, Publikationen und Werkkataloge zu bestellen. Unser Angebot wird laufend erweitert. Mit einem Kauf unterstützen Sie die tägliche Arbeit unserer Stiftung.

Kunstkartenbox Cuno Amiet mit 50 Kunstkarten

Cuno Amiet ist einer der vielseitigsten, bedeutendsten Schweizer Künstler und gilt heute als Wegbereiter der Moderne in der Schweiz. Seine Aufnahme in die Künstlervereinigung «Die Brücke» festigte seine Wichtigkeit als Repräsentant der Avantgarde in der europäischen Kunst. Zahlreiche Werke seines beeindruckenden Gesamtwerks befinden sich in internationalen Museen und Kunstsammlungen. Amiets charismatische Persönlichkeit war geerdet in Natur und Tradition, verbunden mit viel Mut für Veränderung und Offenheit für das Neue und Besondere. Als grosser Menschenfreund, ungeachtet von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Nationalität oder Religion, interessierten ihn die Personen, die er stets respektvoll behandelte. Seine Kunst verstand Amiet als präzise, symphonische Komposition der Farben. Seine Werke sind menschlich gefühlt und dichterisch empfunden. Lassen Sie sich beim Betrachten der repräsentativen Werkauswahl von Amiets Farbenwelt faszinieren. Sprache: deutsch, 50 Kunstkarten, Herausgeber: Weber Verlag, 2022

CHF 39.00

• 0.6 kg

Katalog "Cuno Amiet - Frühe Kinderportraits", Kunstmuseum Basel

Erstmals werden die frühen Kinderbilder Cuno Amiets in dieser Publikation und Ausstellung thematisiert. Anlass ist der Ankauf von Studie zu „Zwei Mädchenakte“ (1910) durch die Stiftung Im Obersteg. Die Kinder die Amiet in den Fokus rückte sind fast ausschliesslich seine beiden Adoptivtöchter Greti und Lydia, die seit 1904/05 auf der Oschwand heimisch lebten. Die Bilder sind in der Zeit von Amiets Mitgliedschaft in der expressionistischen Künstlergruppe Die Brücke entstanden, und offenbaren zugleich seine frühzeitige Beschäftigung mit der Malerei Vincent van Goghs. Sprache: Deutsch, Grösse: 225 x 200 mm, 60 Seiten, Herausgegeben von Henriette Mentha

CHF 18.00

• 0.4 kg

Katalog "Modernités suisses", Musée d'Orsay, Paris, fr

Dieser attraktive Werkkatalog zur Ausstelung "Modernités suisses" ist in französischer Sprache verfasst. Format: 21,3 x 28,1 x 2,3 cm, 256 Seiten. Herausgeber: Musées d'Orsay et de l'Orangerie / Flammarion - 2021

CHF 59.00

• 1 kg

Kunstkarten-Set Cuno Amiet, 5 Sujets

Format: 122 x 175 mm, mit Couverts

Sujets: Sonnenuntergang (um 1950), Blumenstillleben (1904), Bäume in der Wintersonne (1910), Obsternte II (1914), Garten I (1914)

Einzelne Sujets können ab 5 Exemplaren pro Sujet bestellt werden. Bitte nehmen Sie bei Interesse mit uns Kontakt auf.

CHF 25.00

• 0.1 kg

Kulturmagazin Du: Cuno Amiet - Maler der Moderne

Ausgabe 886, September 2018, 82 Seiten